Skip to main content

Systemadministrator (m/w/d) Collaboration & Devices

Standort Hannover

Über uns

Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 300 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Deine Aufgaben bei uns

Der Schwerpunkt unserer Arbeit im Team Collaboration & Devices liegt auf Microsoft Produkten. Das beinhaltet u.a. den Betrieb und die Planung der gesamten Active Directory, Windows PKI, Exchange, Microsoft 365 und SharePoint Infrastrukturen. Weiterhin erfolgt die komplette automatisierte Verwaltung von Endgeräten wie Fat-Clients, Notebooks, Tablets und Mobiltelefonen über u.a. MECM, Ivanti, Igel und Scout. Gemeinsam im Team sorgst Du für den reibungslosen IT-Betrieb im 2nd Level Support für zufriedene Kunden.

  • Planung, Installation und Betrieb von Microsoft Produkten mit Schwerpunkt Active Directory, Microsoft 365 und MS Teams
  • Automatisierung von Prozessen mithilfe von Scripting
  • Übernahme des 2nd Level Support und Bearbeitung von Kundenanfragen (per Ticketprogramm)

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Routinierte Erfahrung im Scripting (z.B. Power Shell)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory
  • Optional sind Kenntnisse in der Administration von Microsoft Endpoint Configuration Manager und Client Microsoft Betriebssystemen
  • Eine hohe Lernbereitschaft und eine sehr qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Offenheit für vielfältige Themen und die Bereitschaft Verantwortung für Deine Themen und Projekte zu übernehmen

Darauf kannst du dich freuen

  • Große Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit mit deinen Ideen zu einer nachhaltigen Verbesserung des Gesundheitswesens beizutragen.
  • Ein motiviertes und offenes Team sowie regelmäßige ITSC-Events
  • Professionelles Onboarding begleitet durch Paten für einen guten Start im ITSC
  • Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Freizeitausgleich, Teilzeitmöglichkeiten, Home-Office) sowie ein regelmäßiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements 
  • Seminarangebote (intern und extern) zu deiner persönlich und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester 
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Erweiterte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall 
  • Steuerbegünstigtes Fahrradleasing über JobRad und Corporate Benefits
  • Bis zu 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket und firmeneigene Parkplätze

Bewirb dich direkt

Du hast Lust, mit uns gemeinsam das Gesundheitswesen zu verändern? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus und sende uns deine Unterlagen direkt darüber zu.

Melanie Gruber

Tel.: 0511-27071-372
jobs@itsc.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Deine Bewerbungsunterlagen (PDF, Word, max. 10MB)
Anlage 2 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 3 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 4 - Bilder (jpg,png, max. 2.5MB)