Das sind Ihre Herausforderungen
- Fachpersonal ist knapp
- Einige Prozesse sind nicht so effizient, wie sie sein könnten
- Ihre Mitarbeitenden halten sich mit Tätigkeiten auf, die Ihren Versicherten keinen Mehrwert bieten
- Welche Prozesse das sind und wie man sie verbessern könnte, ist für die einzelne Kasse schwer herauszufinden
Das ist unser Service
- Personalbenchmarking_21c ermittelt themenbezogene Personaleinsatzquoten
- Die Daten ziehen wir aus Ihrem BITMARCK_21c|ng, zusätzlich füllen Sie einen Fragebogen aus
- Wir erheben alle sechs Monate mehr als 200 Effizienzkennzahlen für den qualitativen und quantitativen Personaleinsatz und erstellen für Sie einen ausführlichen Bericht
- Die Ergebnisse sind über alle Kassengrößen hinweg vergleichbar
- Über unser Netzwerk tauschen Sie sich mit anderen Kunden aus
- Wir erheben keine personenbezogenen Leistungsdaten
- Die Ergebnisse besprechen wir gemeinsam mit Ihnen in regelmäßigen Workshops
- Sie erhalten ein fortlaufendes Bild über Ressourcenbedarfe und Veränderungen
- Auf Wunsch bieten wir eine Inspektion Ihres Kernsystems an, bei dem wir Effizienzpotenziale erschließen
- Zukünftig beziehen wir auch Themen wie die Effizienz durch Digitalisierung und Automatisierung in die Kennzahlen ein
So profitieren Sie von unseren Lösungen
- Unser Personalbenchmarking_21c erweitert Ihren Horizont
- Sie lernen von den Besten in Ihrer Branche
- Sie erhalten detaillierte Einsichten in die Effizienz einzelner Prozesse
- Durch das Personalbenchmarking_21c mit Wettbewerbern erfahren Sie, wo Sie stehen
- Sie erhalten die faktenbasierte Grundlage für die eigene Prozessanalyse und -optimierung
- Ihre Mitarbeitenden sparen wertvolle Zeit und können sich der persönlichen Betreuung der Versicherten widmen
- Sie können besser argumentieren gegenüber internen und externen Interessengruppen
- Die Teilnahme am Personalbenchmarking_21c ist schnell und ohne Vorbereitung möglich
„Es ist schwer für jede BKK, mit der reinen Innensicht festzustellen, ob man bei der Personalausstattung, dem Personalzuschnitt und den Prozessabläufen optimal aufgestellt ist. Daher sind Vergleiche mit anderen BKK wichtig, um den Standort zu bestimmen und Verbesserungspotenziale zu erkennen. Das Personalbenchmarking_21c liefert dafür einen wichtigen Baustein. Strukturelle Unterschiede der beteiligten Kassen werden durch das Verfahren weitestgehend nivelliert, so dass man starke Indizien für Verbesserungspotenziale erhält. Durch den offenen Austausch der Kassen untereinander kommt man den Unterschieden auf die Spur und kann wertvolle Ergebnisse für die eigene BKK ableiten.“
Bernd Rehenbrock, stellv. Vorstand BKK EWE
Marco Gräbel
Tel.: 0511-27071-125
Marco.Graebel@itsc.de