Verlässlichkeit
Die Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist die Stabilität und die Qualität der täglich erbrachten IT-Services in Betrieb und Anwendungsmanagement. Hier lassen wir uns an den vereinbarten Service-Levels messen. Im Projektgeschäft zeigt sich unsere Verlässlichkeit in der Einhaltung von Terminen und Lieferfristen. Unsere Kundenkommunikation und Angebotslegung sind stets verbindlich. Diese Verbindlichkeit begreifen wir als gegenseitige Verpflichtung: Denn auch wir vertrauen auf die Einhaltung von Bindefristen und Terminzusagen seitens unserer Kunden und Gesellschafter. Auch unsere Führungskräfte sind in besonderem Maße dem Wert der Verlässlichkeit verpflichtet: So arbeiten wir in der internen Kommunikation und Führung nach dem Prinzip „walk the talk“.
Glaubwürdigkeit
Glaubwürdigkeit entsteht aus der Offenheit für den Austausch auf Augenhöhe, aus dem Schaffen von Transparenz sowie dem Einstehen für die Interessen des ITSC und seiner Gesellschafter. So agieren wir stets authentisch mit unseren Kunden und untereinander.
Übernahme von Verantwortung
Als IT-Arbeitsgemeinschaft übernehmen wir die Verantwortung für Teile der IT- und Prozesslandschaft unserer Kunden. Entsprechend unserer Rollen im ITSC übernehmen wir die Verantwortung für die Gestaltung von Kundenbeziehungen, für die Entwicklung und Erbringung von Services – extern oder intern – sowie für die Entwicklung unseres gesamten ITSC-Teams. Die Übernahme von Verantwortung beinhaltet eine hohe Leistungsmotivation sowie eine große Eigenständigkeit aller. Jeder Mitarbeitende kennt seinen Beitrag zur Wertschöpfung des ITSC für seine Kunden und Gesellschafter.
Innovationsgeist
Um mit unseren Gesellschaftern die Horizonte des digitalen Gesundheitswesens zu erweitern, arbeiten wir an Innovationen in Form von neuen, digitalen Softwareprodukten und Services. Innovationsgeist beinhaltet die Bereitschaft zur Investition sowie eine konstruktive Fehlerkultur. Wir schaffen Innovationen für unsere Krankenkassen mit dem Ziel, deren Differenzierung durch besseren Service oder höhere Effizienz zu unterstützen – letztlich: das Versichertenerlebnis zu verbessern.
Mut
Unser Mut zeigt sich in der Verpflichtung zur Transparenz, denn diese ermöglicht es uns, nicht nur über positive Aspekte, sondern auch über Verbesserungspotentiale offen zu kommunizieren. Unser Mut zeigt sich darüber hinaus im Eingehen und Akzeptieren von Risiken und einem aktiven Risikomanagement. Denn IT-Projekte und Services sind nicht ohne Risiken umsetzbar – und wenn, dann nur zu höheren Preisen. Zum Mut gehört auch, Verantwortung zu übertragen, loszulassen und Mitarbeitende in ihren Kompetenzen zu entwickeln und zu ermutigen.
Teamspirit
Der Zusammenhalt der Mitarbeitenden im ITSC, die Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeitenden und die Freude über Teamerfolge zeichnen uns aus. Zum Teamspirit gehört das Teilen von Wissen ebenso wie die Akzeptanz für den einzelnen Menschen und die Vielfalt der Persönlichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Unser Teamspirit entsteht aus der Loyalität aller zu unseren Kunden und Gesellschaftern, zum ITSC als Unternehmen, zum Team sowie unserer Führungskräfte zu ihren Mitarbeitenden.