Skip to main content

Georg Hölkinger
Unternehmensbereichleiter IT mhplus Betriebskrankenkasse

Jetzt abspielen

Lutz Kaiser
Vorstand Pronova BKK


Was charakterisiert für Sie das ITSC in drei Worten?
offen, digital mehr als affin, nach vorne denkend

Wie trägt das ITSC dazu bei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern?
Indem das ITSC gemeinsam mit uns neue, gewinnbringende Technologien vorantreibt und uns dabei unterstützt, unsere Kundinnen und Kunden zufriedenzustellen.

Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit mit dem ITSC?
An der Zusammenarbeit mit dem ITSC schätze ich insbesondere die Offenheit, die Transparenz und auch den Mut, neue Situationen aktiv anzugehen und gemeinsame Ziele mit uns zusammen zu erreichen.

„Das ITSC zeichnet sich in meinen Augen insbesondere durch ein hohes Maß an Verbindlichkeit und eine gute Betreuung seiner Kunden aus. Durch Unterstützung in Sachen ePA, digitale Welten und KI trägt das ITSC wesentlich dazu bei, Prozesse zu automatisieren, um einen Teil der notwendigen Ressourcen für die Bearbeitung der vom Gesetzgeber neu implementierten Aufgaben/Statistiken und Leistungen bereitzustellen. Wir schätzen die gute, sachliche und terminorientierte Zusammenarbeit, den regelmäßigen Jour Fixe mit festem Ansprechpartner, das gegenseitige Vertrauen und die Kompetenz der Mitarbeitenden.“

Dirk Sulzmann
Vorstand Merck BKK

Harald Nischan
stv. Vorstand BKK Salzgitter


Was charakterisiert für Sie das ITSC in drei Worten?
leistungsstark, kundennah und zukunftsorientiert

Wie trägt das ITSC dazu bei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern?
In erster Linie sorgt das ITSC dafür, dass wir eine sichere und verlässliche Infrastruktur haben, d. h. es hält uns den Rücken frei. Das ITSC ist in allen Fragen der erste Ansprechpartner für uns, sowohl für den Rechenzentrumsbetrieb als auch für Themen, die die Zukunft betreffen.

Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit mit dem ITSC?
Besonders schätze ich die Kompetenz der Mitarbeitenden sowie die Ausrichtung auf Zukunftsthemen. Wir erleben unsere Ansprechpartner beim ITSC immer als sehr kundenzugewandt und ansprechbar in jeder Lebenslage. Unser Verhältnis zum ITSC ist aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit sehr vertrauensvoll, ich würde fast sagen familiär. Wir können uns keinen besseren und keinen anderen Partner an unserer Seite vorstellen als das ITSC.

Anton Rados
Leiter Information und Technologien Mercedes-Benz BKK

Jetzt abspielen

Sabine Stamm
Vorständin BERGISCHE KRANKENKASSE

Jetzt abspielen

Stefan Lorenz
Vorstand Continentale BKK


Was charakterisiert für Sie das ITSC in drei Worten?
verlässlich, persönlich, innovativ

Wie trägt das ITSC dazu bei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern?
Wenn wir Probleme haben, kann ich mich darauf verlassen, dass wir schnell verlässliche Lösungen bekommen. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, wen wir ansprechen können und dass wir im ITSC immer gute und fachlich fundierte Antworten bekommen.

Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit mit dem ITSC?
An der Zusammenarbeit schätze ich mittlerweile ganz besonders das Persönliche. Ich weiß, dass nicht nur geredet wird, sondern auch Taten folgen, wenn ich im ITSC anrufe. Das ist nicht selbstverständlich. Auch, dass wir zu Beginn des Jahres jeweils einen klaren Plan entwickeln, wie wir das Jahr gemeinsam gestalten und was wir zusammen umsetzen wollen, trägt in meinen Augen dazu bei, dass das ITSC für uns ein wichtiger strategischer Partner ist.

Uwe Deh
Vorstandsvorsitzender IKK gesund plus

Jetzt abspielen

Dr. Zoltán Fiala
CDO / IT & Infrastruktur hkk


Was charakterisiert für Sie das ITSC in drei Worten?
innovativ, kooperativ und lösungsorientiert

Wie trägt das ITSC dazu bei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern?
Da würde ich zwei Projektbeispiele nennen: Einmal das Thema Managed Workplace, wo wir letztes Jahr unser ganzes Unternehmen mit neuer Hardware und damit einhergehend mit einer ganz neuen Arbeitsweise ausgestattet haben. Das zweite Beispiel ist haiFORMS. Mit dieser Lösung ist es uns gelungen, für unsere Versicherten ganz neue digitale Wege anzubieten, um mit uns zu kommunizieren.

Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit mit dem ITSC?
Die Zusammenarbeit mit dem ITSC hat es uns ermöglicht, sowohl unsere internen Arbeitsprozesse zu erleichtern als auch neue Kommunikationswege zu unseren Kunden zu etablieren.Die Zusammenarbeit mit dem ITSC hat es uns ermöglicht, sowohl unsere internen Arbeitsprozesse zu erleichtern als auch neue Kommunikationswege zu unseren Kunden zu etablieren.

„Die Anforderungen an Krankenkassen werden immer komplexer, sowohl im Hinblick auf die Standardprozesse als auch im Bereich der Digitalisierung. Da ist es gut, dass das ITSC sich in unsere Rolle hineinversetzt und uns kompetent dahingehend berät, wie wir uns optimal auf die Zukunft einstellen können. Diese Beratungsleistung sowie den offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander schätze ich sehr in der Zusammenarbeit mit dem ITSC.“

Bernd Rehenbrock
stv. Vorstand BKK EWE

„Das ITSC ist für uns ein guter Sparringspartner, um über die Grenzen der GKV hinauszublicken und Innovationen voranzutreiben. Insbesondere die gemeinsame Projektarbeit gestaltet sich in meinen Augen sehr zielführend und zukunftsorientiert. Das ITSC ist für uns ein verlässlicher und starker Digitalisierungspartner, mit dem wir echte Mehrwerte für unsere Versicherten schaffen können.“

Markus Bäumer
stv. Vorstandsvorsitzender BIG direkt gesund