Innovationen werden oft als Alleinstellungsmerkmal betrachtet, als etwas sehr Individuelles und als ein Weg, die eigene Wettbewerbsposition zu sichern. Allerdings werden die Herausforderungen, denen sich die Kassen heute stellen müssen, immer komplexer und Veränderungen geschehen immer schneller. Durch eine kooperative Zusammenarbeit im Bereich der Innovation können Kosten und Risiken geteilt werden. Gleichzeitig werden bei diesem Vorgehen neue Perspektiven eingebracht und der Innovationsgrad wird gesteigert.
Am 14. September spricht Dr. Anna Iversen, Service Owner FutureTech., gemeinsam mit Ole Schuller, Team Lead Digital Products & Services bei der hkk, beim 3. GKV.Dialog des Beratungsunternehmens BearingPoint über die Frage „Wie können Kassen gemeinsam Innovationen entwickeln und ihre Wettbewerbsposition gleichzeitig stärken?“. Dabei gewährt sie konkrete Einblicke in die praktische Umsetzung dieser Form der Zusammenarbeit und erläutert, wie durch die Kooperation im Innovationsbereich der individuelle Wettbewerbsvorteil aller Beteiligten gestärkt und neue Möglichkeiten geschaffen werden können.
Das klingt spannend? Dann seien Sie dabei: https://www.bearingpoint.com/de-de/insights-events/veranstaltungen/gkvdialog-2023/. Wir freuen uns auf den Austausch.
Lilian-Donata Liedtke
Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de