Bereits seit fast drei Jahren ist hai.BOT „Lubo“ bei der BKK Pfalz im Einsatz, um Versichertenanfragen rund um die Uhr schnell und unkompliziert zu beantworten und die Sachbearbeitenden der Krankenkasse zu entlasten. Seitdem wurde sein Funktionsumfang konsequent ausgebaut und seit dem 24.01.2023 sind auch die Funktionalitäten von hai.SELF-SERVICE für die Versicherten der BKK Pfalz verfügbar.
Lubo beantwortet nun nicht mehr „nur“ Anfragen, sondern bietet darüber hinaus eine niedrigschwellige Möglichkeit, um…
… allgemeine Dokumente wie Rechnungen hochzuladen und an die BKK Pfalz zu übermitteln.
…die eigenen Stammdaten wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse oder sogar die Bankverbindung zu ändern.
…Formulare aus dem Online-Zugangsgesetz (OZG) wie z. B. zur Haushaltshilfe oder eGK direkt online auszufüllen und rechtssicher an die BKK Pfalz zu übermitteln.
„Uns war es wichtig, 24/7 für unsere Versicherten erreichbar zu sein und ihnen eine intuitive digitale Geschäftsstelle anzubieten, um „Standardvorgänge“ rund um die Uhr unkompliziert bei uns platzieren zu können“, so Thomas Grausam, Ressortleiter bei der BKK Pfalz. „Diese werden teilweise auch schon zum jetzigen Zeitpunkt komplett dunkelverarbeitet. So werden einerseits unsere Mitarbeitenden massiv entlastet und können sich gezielt auf die Bearbeitung komplexerer Fälle konzentrieren. Andererseits erhalten unsere Versicherten schnell eine qualifizierte Rückmeldung zu ihren Anliegen und fühlen sich auf diese Weise rundum gut betreut. Die hai.SUITE des ITSC stellt in unseren Augen ein flexibles uns ausbaufähiges System für die Zukunft dar und bietet sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden bereits heute messbare Mehrwerte.“
Klingt spannend? Am 17.05.2023 berichten Thomas Grausam und Anja Boas, Service Owner hai.SUITE, im DIGITAL FORUM über die Erfahrungen aus dem Projekt und im Live-Betrieb. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail an veranstaltungen@itsc.de.
Lilian-Donata Liedtke
Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de