Komplizierte Authentifizierungsprozesse halten viele Versicherte davon ab, die digitalen Self-Services ihrer Krankenkasse zu nutzen. Stattdessen weichen sie auf andere Kommunikationskanäle, allen voran E-Mails, aus. Dies führt bei der Krankenkasse wiederum zu höherem Bearbeitungsaufwand, der bei der Beantwortung von Standardanfragen ganz einfach vermieden werden könnte.
Unser FutureTech-Team hat sich intensiv mit der Frage beschäftigt, in welchem Kontext eine Authentifizierung wirklich erforderlich ist. Und damit, wann eine Kasse auf diesen komplexen Prozess auch verzichten könnte, um die eigenen Self-Services zugänglicher zu gestalten und so die Nutzungsrate zu erhöhen. Überprüfen Sie gerne Ihre eigenen Authentifizierungslevels mit dem FutureTech Optimizer. Basierend auf Ihren Angaben erhalten Sie einen Vorschlag mit individuellen Verbesserungspotenzialen – kostenfrei, unverbindlich und selbstverständlich werden Ihre Informationen nicht mit Dritten geteilt.
Einfach ausprobieren: https://hai-forms.itsc.de/form/alias/itsc/futuretech/.
Lilian-Donata Liedtke
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