Ein Rechenzentrumswechsel kann auch „ohne Erregungskurve“ erfolgen. Das stellten Mitarbeitende der IKK gesund plus mit Freude fest, als am Morgen des 16. Septembers alles wie gewohnt funktionierte.
Das werten wir als Kompliment unserer Arbeit. Denn auch, wenn es sich für Außenstehende so anfühlte, als sei gar nichts passiert, arbeiteten im Hintergrund die Beteiligten der IKK gesund plus gemeinsam mit dem Projektteam des ITSC intensiv daran, alle zuvor definierten Schritte planmäßig umzusetzen und den GoLive des 21c-Systems sowie aller dazugehörigen Add-ons pünktlich am Sonntagabend zu verkünden.
Der reibungslose Ablauf des Migrationswochenendes war das Ergebnis monatelanger, sorgfältiger Planung und professioneller Zusammenarbeit. Alle Maßnahmen griffen nahtlos ineinander, und das Projekt konnte termingerecht abgeschlossen werden.
„Es ist immer schön, wenn ein Plan aufgeht“, resümierte Dr. Wilko Steffens, CDO der IKK gesund plus. „Bereits im Vorprojekt haben wir in enger Abstimmung die Rahmenbedingungen und notwendigen Maßnahmen gemeinsam mit dem ITSC festgelegt. Diese gründliche Vorbereitung zahlte sich am Migrationswochenende aus. Am Montag konnten wir in vollem Umfang für unsere 450.000 Versicherten da sein. Besser hätte das in meinen Augen nicht laufen können.“
Lilian-Donata Liedtke
Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de