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ITSC-Workshop rund um die ePA erhält Bestnoten von Krankenkassen

Gelobt wurden insbesondere der hohe Praxisbezug und der konstruktive Austausch

Die ePA für alle ist ein wichtiger Hebel in der Digitalisierung und Vernetzung des deutschen Gesundheitswesens. Doch auch knapp zehn Monate nach dem offiziellen Startschuss zu Beginn des Jahres fühlt sich sowohl für Versicherte als auch für Mitarbeitende der Krankenkassen, die in ihrer Rolle Versichertenfragen zum Thema beantworten, noch vieles neu und ungewohnt an.

Vor diesem Hintergrund haben wir erstmalig einen zweitägigen Workshop angeboten, um bestehende Unsicherheiten auszuräumen, Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen und anstehende Aufgaben im Kontext ePA zu erläutern. Das kam gut an: Am 11. September fanden sich Vertreter*innen von acht verschiedenen Krankenkassen am Hauptsitz des ITSC ein, um sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Wie kann Support rund um ePA und E-Rezept gestaltet werden? Wo und wie fängt man am besten an? Welche Auswirkungen hat die eigene Administration auf ePA-User? Was muss zum Start der ePA4all beachtet werden und welche Veränderungen kommen auf uns zu? Diese und viele weitere Fragen aus dem Kassenalltag wurden angeregt diskutiert. Das anschließende Feedback der Teilnehmenden war ausgesprochen positiv. Ganz besonders hervorgehoben wurden mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,13 die fachliche Expertise der Referent*innen sowie die ausgewählten Inhalte des Workshops und der konstruktive Austausch mit allen Beteiligten. Es sei eine praxisnahe und zielgruppenorientierte Schulung zu einem äußerst relevanten Thema gewesen, so eine der schriftlichen Bewertungen im Nachgang. Eine Fortsetzung bzw. Wiederholung des Formats wurde explizit gewünscht.

Wir bedanken uns für das positive Feedback und werden dem Wunsch nach einem weiteren Termin gerne nachkommen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit einer gezielten Inhouse-Schulung, die sowohl vor Ort als auch remote stattfinden kann.

Das klingt interessant für Sie? Dann melden Sie sich gerne bei Anja Pagel, Fachberaterin Kundenmanagement unter anja.pagel@itsc.de. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

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