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Service-Katalog-Administrator (m/w/d)

Standort Hannover oder deutschlandweit

Über uns

Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 300 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Deine Aufgaben bei uns

Im Team ITSM verfolgen wir das Ziel, unsere IT-Dienstleistungen so zu gestalten, dass sie den Geschäftsanforderungen entsprechen und einen Mehrwert bieten. Typische ITSM-Prozesse umfassen das Incident-Management, das Change-Management sowie das ProblemManagement.

  • Du bist verantwortlich für die Pflege des Servicekatalogs und entwickelst diesen kontinuierlich weiter
  • Du konzipierst und hältst Präsentationen für interne und externe Zielgruppen
  • Du erarbeitest und implementierst Workflows im Ticketsystem (Servity)
  • Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Lösungen für die Entwicklung eines ESM-Systems

Das bringst du mit

  • Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann oder Fachinformatiker
  • Fachlich: Grundlegendes IT-Know-How sowie Erfahrung im Scripting, insbesondere mit JavaScript oder vergleichbaren Sprachen; einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren, idealerweise im Bereich ITSM und Ticketsysteme; Erfahrung im Umgang mit CMDB-Lösungen wünschenswert; ITIL-Zertifikat von Vorteil
  • Persönlich: Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Workflows; Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Offenheit für neue Herausforderungen; prozessorientierte Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist

Darauf kannst du dich freuen

  • Große Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit mit deinen Ideen zu einer nachhaltigen Verbesserung des Gesundheitswesens beizutragen. 
  • Ein motiviertes und offenes Team sowie regelmäßige ITSC-Events
  • Professionelles Onboarding begleitet durch Paten für einen guten Start im ITSC
  • Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Freizeitausgleich, Teilzeitmöglichkeiten, Home-Office)
  • Ein regelmäßiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Hansefit)
  • Seminarangebote (intern und extern) zu deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Erweiterte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
  • Steuerbegünstigtes Fahrradleasing über JobRad und Corporate Benefits
  • Bis zu 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket und firmeneigene Parkplätze

Bewirb dich direkt

Du hast Lust, mit uns gemeinsam das Gesundheitswesen zu verändern? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus und sende uns deine Unterlagen direkt darüber zu.

Melanie Gruber

Tel.: 0511-27071-372
jobs@itsc.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Deine Bewerbungsunterlagen (PDF, Word, max. 10MB)
Anlage 2 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 3 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 4 - Bilder (jpg,png, max. 2.5MB)

Unter folgendem Link finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die dazugehörige Information nach Art. 13 DSGVO